Bericht der MV vom 03.03.2017

Satzungsänderungen beschlossen

Bei der Mitgliederversammlung am 03.03.2017 wurden diverse Änderungen an der Satzung beschlossen. Sobald die Änderungen vom Registergericht bestätigt sind, werden wir sie hier veröffentlichen. Mit diesen Änderungen will der HHFV dem Zusammenschluss der GSV Hemmingen und des TSV Schwieberdingen in der Saison 2014/2015 zur HSG Strohgäu Rechnung tragen. Alle Änderungen sowie der Antrag, das Logo des Fördervereins farblich an die HSG anzupassen, wurden einstimmig angenommen. Ohne Gegenstimmen wurden der Vorstand im Amt bestätigt, als neue Kassenprüfer begrüßen wir Manuel Beuttler und Michael Kramer im Team. zum Beisitzer als Vertreter der HSG Strohgäu wurde Michael Kramer berufen.

03.03.2016 Abteilungsversammlung der GSV Hemmingen:
Der Handball-Förderverein bedankt sich bei Uli Bednar und Stefan Hunger für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit als Abteilungsleiter. Gleichzeitig gratulieren wir Markus Vanicek und Oliver Suche zum neuén Amt.

04.03.2016 Mitgliederversammlung
Der Vorstand des Handball-Fördervereins ist wieder komplett! Marco Bigeschi wurde zum Schriftführer gewählt. Ein ausführlicher Bericht folgt!

01.08.2015

HHFV unterstĂĽtzt erneut Jugendausflug zum Berolinocup in Balingen-Ostdorf

Am 18. und 19. Juli ging die HSG-Jugend zum zweiten Mal nahezu komplett nach Balingen-Ostdorf zum sehr gut besetzen Berolino-Cup. Ca. 150 Kinder und Jugendliche sowie viele freiwillige Helfer, Betreuer und Trainer. Gerne kam der Handball-Förderverein der Bitte der Jugendleitung nach, hier wieder finanziell zu unterstützen. Mit einer Summe von knapp 1700,00 € konnte der HHFV die Kinder mit einem Camp-Shirt ausstatten, ein schwarzes Kempa-Shirt mit dem grünen HSG-Logo auf dem Rücken.

Verbilligte Dauerkarte

In Zusammenarbeit mit der HSG Strohgäu können wir unseren Mitgliedern ein weiteres Schmankel anbieten. Alle Mitglieder des Hemminger Handball-Fördervereins 2001 e.V. erhalten die Dauerkarte für alle Heimspiele der HSG Strohgäu zum verbilligten Preis. Wenn das kein Grund für eine Mitgliedschaft ist! Weitere Infos, Anfragen und Kartenbestellungen an unseren 1. Vorsitzenden unter achim@braiger.de.

Handball-Förderverein unterstützt Weiterbildung der HSG-Jugendtrainer

Um den HSG Handballkindern altersgemäßes qualifiziertes Training anbieten zu können, engagieren sich unsere Jugendtrainer in Ihrer Freizeit nicht nur mit Planung und Durchführung von regelmäßigen Trainingseinheiten, sich bilden sich auch ständig fort. So besuchten einige der Trainer in Ihrer Freizeit die Schwäbische Handballschule. Hier konnte der Hemminger Handball-Förderverein wieder unterstützend tätig sein. Damit nicht auch noch der Geldbeutel über Gebühr strapaziert wurde, übernahm der HHFV die anfallenden Übernachtungskosten. Die neuen Impulse werden sicher den Trainingsalltag bereichern.

HSG Jugendcamp ein voller Erfolg

Das Jugendcamp der Handballschule Chrischa Hannawald in Zusammenarbeit mit der HSG Strohgäu und dem HHFV war ein voller Erfolg. 50 Kinder der HSG nahmen an diesem 3-Tages-Event in der Felsenberghalle teil. Der HHFV unterstützte jedes Kind der HSG mit einem Zuschuss von 19,00 €; auf den Teilnehmerbeitrag und finanzierte somit knapp 1000,00 € des Camps. Wenn man die teilnehmenden Kinder fragt, eine lohnende Investition. Alle waren zufrieden, die Aktion darf gerne nächstes Jahr wiederholt werden, auch da steht der HHFV natürlich wieder mit "ein paar Kreuzern" bereit.

Neue Trikots für die männliche A-jugend

Im zweiten Jahr der kompletten HSG-Strohgäu kann nun auch mit der Meldung einer männlichen A-Jugend die letzte noch fehlende Jugendmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Doch dies bedeutete auch, dass eine neue Mannschaft natürlich auch mit Trikots ausgestattet werden muss. Wir freuen uns, dass wir die HSG-Strohgäu hier unterstützen konnten. Nachdem bereits in der letzten Saison die beiden männlichen D-Jugenden mit dem Logo des HHFV auf der Brust antraten, spielt nun auch die männliche A-Jugend in neuen HSG-Trikots mit dem HHFV-Logo. Der HHFV wünscht viel Erfolg in der Quali-Runde und der kommenden Saison.

Wechsel im Vorstand

Nach 10 Jahren Konstanz wurde in der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 15.04.2011 Veränderungen im Vorstand beschlossen. Gründungsmitglied, Hauptinitiator des Fördervereins und 1. Vorsitzender in den ersten 10 Jahren des Vereins Andreas Seichter konnte leider aus persönlichen Gründen nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidieren. Der bisherige 2. Vorsitzende Achim Braiger erklärte sich bereit, das Amt zu übernehmen und der bisherige Schriftführer Udo Bemsel konnte für das Amt des 2. Vorsitzenden gewonnen werden. Sonja Köstel bekleidet weiterhin das Amt der Kassiererin.
An dieser Stelle gilt der herzliche Dank an unseren langjährigen 1. Vorsitzenden. Er bleibt uns aber weiterhin erhalten und steht dem Förderverein mit Rat und Tat als neuer Beisitzer zur Verfügung. Weiterhin wurde als Beisitzerin Renate Kohl, die langjährige Abteilungsleiterin der Abteilung Handball benannt. Als Kassenprüfer stehen weiterhin Walter Dürr und Gordon Götz zur Verfügung.

Handball-Highlight in Hemmingen am 27.01.2010

SG BBM Bietigheim – Nationalmannschaft von Kuwait 41 :27

Am Mittwoch, den 27.01.2010, ab 19.30 Uhr, war in Hemmingen in der neuen Sporthalle Handball-Feinkost angesagt. Die SG BBM Bietigheim ( 2. Bundesliga ) bestritt bei uns ein Testspiel gegen die Nationalmannschaft von Kuwait, WM-Teilnehmer von 2007. Vor ausverkaufter Halle wurde es ein abwechslungsreiches und interessantes Handballspiel. Nach ersten Abtasten und ausgeglichenen 10 Minuten konnte sich der 2. Bundesligist mit der Zeit klar absetzen, Halbzeitstand 21 : 14 Tore.
Bietigheim lies auch in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen, Endstand 41 : 27 Tore. Auf Bietigheimer Seite war Matthias Hinz mit 9 Treffern, bei Kuwait Al Harai mit 6 Treffern erfolgreichster TorschĂĽtze.

Nach Spielende überreichte Bürgermeister Nafz dem Mannschaftsverantwortlichen von Kuwait ein Präsent und verabschiedete unsere Gäste aus dem Wüstenstaat.

Wir möchten uns bei der SG BBM Bietigheim für dieses Handball-Highlight bedanken.
Unser Dank gilt auch allen Helfern die an diesem Abend zum gelingen beigetragen haben.

Die Jungs aus Kuwait machen sich warm
Bei der BegrĂĽĂźung ĂĽbereicht der MannschaftsfĂĽhrer Saad Alazemi (Nr. 18) einen Wimpel
SG BBM Bietigheim bei der BegrĂĽĂźung
BM Nafz übereicht ein Präsent an Kuwait